Entdeckungsreise in die Welt der Babys

Kinder entdecken und erfahren ihre Umwelt durch ihre Sinne. Alle Wahrnehmungen, die auf einen kleinen Menschen einströmen, haben einen großen Einfluss auf die Entfaltung seiner Persönlichkeit und die Leistungsfähigkeit seines Gehirns. Je mehr positive, vielseitige Reize und Angebote ein Baby für seine Sinne in der Wachstumsphase erhält, umso größer und breiter gefächert werden später seine Fähigkeiten und Möglichkeiten sein.
Durch Gesang und Berührung, verschiedener Schmuse-, Tast- und Greifspiele mit unterschiedlichen Materialien stimulieren wir alle Sinne ihres Kindes und nähren seine natürliche Neugier. Sie werden so neue Ideen und Anregungen für den Alltag finden, Spaß und Freude erleben, aber auch neue Kontakte knüpfen können. Denn auch die Kleinen zeigen schon mit wenigen Wochen Interesse an ihren gleichaltrigen Spielgefährten.

 

Das ideale Alter um mit der Entdeckungsreise zu beginnen ist im 4. - 5. Lebensmonat. Alle Kinder sind willkommen, auch mit Handicap. Selbstverständlich ist es auch möglich, nur den 2. Kurs zu buchen. Da sind die Kinder dann ca. 7 - 9 Monate alt, je nach Kursbeginn.


Bitte mitbringen:
1 wasserfeste Unterlage, 1 Handtuch, 3 - 4 Stoffwindeln, Windeln zum Wechseln, Getränke für Eltern und Kind. Wir empfehlen leichte, bequeme Kleidung.